Erfolgreiche Dreck-weg-Aktion 2023

Vergangenen Samstag fand die diesjährige Dreck-weg-Aktion in unserer Gemeinde statt. Gegen 9.30 Uhr fanden sich insgesamt 9 Unentwegte am Bauhof ein, die sich auch durch widrigste Wetterverhältnisse nicht von ihrem Vorhaben abbringen ließen, für eine saubere Natur in unserer schönen Ortsgemeinde zu sorgen. Ob Altreifen, Rollladenkästen, Flaschen oder Verpackungsmüll, alles was nicht in die Natur gehört, wurde aufgesammelt und muss jetzt durch die Ortsgemeinde auf legalem Weg kostenpflichtig entsorgt werden. Gegen Mittag war die Arbeit getan. Bei einem kleinen Imbiss und einer Flasche Bier saßen die Beteiligten noch eine Weile zusammen und sinnierten darüber, wie verantwortungslos viele unserer Mitbürger mit unserer Natur umgehen und diese durch achtloses Wegwerfen zur Müllhalde degradieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, auch an das Vorkommando bestehend aus Helga Wirtz und Anita und Peter Gruel, welche schon in der Woche vorher tätig waren.