Einsatzinfo FFW Dreis-Brück 15.06.2020

  1. In der Nacht zum 15.06. wurden wir um 2:41 Uhr mit dem Alarmstichwort „Scheunenbrand“ alarmiert. Früh stellte sich heraus, dass es sich dabei um die Grillhütte handelt. Schon auf der kurzen Anfahrt konnte man am starken Feuerschein erkennen, dass das Gebäude im Vollbrand stehen muss. Dieses Bild bestätigte sich dann an der Einsatzstelle. Durch einen sofortigen Löschangriff sowie die Regenfälle in den letzten Tagen, konnte eine weitere Brandausbreitung auf den Wald verhindert werden. Trotz all dem war unsere gerne genutzte Grillhütte bereits bei unserem Eintreffen nicht mehr zu retten. Sie brannte leider vollständig aus.
    Nach weiteren Nachlöscharbeiten und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendeten wir die Arbeiten gegen 07:45 Uhr. Wir waren mit 26 Kameraden im Einsatz. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dockweiler, Waldkönigen und Daun. Außerdem war ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.

Wie im Bericht der Ortsgemeinde vom 12.06.20 bereits erwähnt wird darum gebeten, rund um die Brandgeschehen der letzten Wochen Augen und Ohren offen zu halten und alles Verdächtige zu melden.

https://www.dreis-brueck-aktuell.de/die-kriminalpolizei-in-daun-bittet-um-mithilfe/