Revierleiter Michael Hoppe in Ruhestand verabschiedet

Für unseren langjährigen Forstrevierleiter Michael Hoppe heißt es jetzt Abschied vom aktiven Forstdienst zu nehmen. In einer kleinen Feierstunde am Abend des 09. Februar im Dreiser Dorftreff würdigte Ortsbürgermeisterin Edith Löhr-Hoffmann die Leistungen und Verdienste von Michael Hoppe, seit er im Jahr 1998 das Forstrevier Dreis-Brück übernommen hatte. Im Laufe der Zeit kamen reformbedingt die Forstreviere Kirchweiler, Hinterweiler, Betteldorf, Dockweiler, Kradenbach, Nerdlen und Sarmersbach hinzu, so dass er insgesamt 1.600 ha Waldfläche von acht Gemeinden zu managen hatte. Ortsbürgermeister und Beigeordnete dieser Gemeinden nahmen an der Verabschiedung teil.

Edith Löhr-Hoffmann hob in ihrer Laudatio unter anderem einige der Herausforderungen wie Windwürfe, Schneebrüche, Borkenkäferbefall, Hochwasser oder der Bau der A1 mitten durch das Revier hervor, die Michael Hoppe mit viel Sachverstand, Besonnenheit und ausgestattet mit einem reichen Erfahrungsschatz vorbildlich gemeistert hat. Besonders wichtig waren ihm dabei die Wiederbewaldung mit standortgerechten, möglichst klimaangepassten Baumarten sowie die Naturverjüngung der Bestände. Die Ortsbürgermeisterin dankte Hr. Hoppe für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren und überreichte ihm auch in Namen der anwesenden Gemeindevertreter ein gemeinsames Abschiedspräsent.

Nachfolger in der Revierleitung ist seit dem 01. Februar Hr. Daniel Unruh, der in den ersten Tagen noch von Hr. Hoppe im Revier eingewiesen und eingearbeitet werden konnte. Herr Unruh hat das Diensttelefon von seinem Vorgänger übernommen und ist demzufolge ab sofort unter der Handy-Nr. 0152 28851208 erreichbar.