Gedenkstein erinnert an Bomberabsturz 1943 in Brück

An den Absturz eines amerikanischen Bombers vom Typ B17 am 01. Dezember 1943 in Brück, bei dem ein Besatzungsmitglied ums Leben kam, erinnern sich nur noch sehr wenige Menschen.

In Erinnerung daran hat sich der Heimatverein Dreis- Brück dazu entschlossen, einen Gedenkstein in der Nähe zur Absturzstelle, welche sich in der Nähe des Friedhofs befindet, zu errichten. Diesen möchten wir gerne am Samstag dem 23. April um 17 Uhr enthüllen.

Wer dabei sein möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust an der Wanderung der Wandergruppe teilzunehmen, diese wird am neuen Gedenkstein enden. Die Wandergruppe startet, wie immer am Sportplatz um 15 Uhr.

Das Titelfoto stammt aus dem Bericht: „Flug ohne Wiederkehr, Bomber bei Brück abgestürzt“ von Hermann-Josef Stolz, Mehren