Dreck-weg Aktion 2022

Liebe Dreis-Brücker*innen,

findet Ihr nicht auch, dass unsere wunderschöne Landschaft leider mit Müll und Unrat verschandelt wird?

Um das zu ändern, lädt die Arbeitsgruppe „Dreck-weg“ am Samstag den 26.03.2022 zur Teilnahme am „Dreck-weg-Tag“ in Dreis-Brück ein. Alle Dreis-Brücker*innen, ob alt oder jung, sind eingeladen mitzuhelfen. Treffpunkt ist um 9:30 am Bauhof in Dreis-Brück. Nach einer kurzen Abstimmung werden Arbeitshandschuhe und Mülltüten ausgegeben, um einzeln oder auch gruppenweise den in und um unser Dorf herum achtlos entsorgten Müll und Unrat einsammeln. Zum Abschluss werden wir gemeinsam etwa gegen 12 Uhr eine kleine Stärkung als „Dankeschön“ am Bauhof zu uns nehmen.

Wer am Samstag verhindert ist, der Umwelt aber trotzdem einen Gefallen tun möchte, kann sich gerne bei mir unter 01630811745 melden. In der darauffolgenden Woche bis zum 01.04. können die benötigten Werkzeuge auch abends für selbstorganisierte Touren ausgeliehen werden.

Schön, wenn Ihr dabei seid!

Die Arbeitsgruppe Dreck-weg