Dreck-weg- Aktion 2021

Liebe Dreis-Brücker*innen,

im Veranstaltungskalender 2021 hatten wir den Termin für unsere alljährliche Dreck-weg-Aktion auf den 27. März festgesetzt.

Leider zieht die Pandemie auch weiterhin ihre Kreise, die aktuellen Kontaktbeschränkungen sind uns allen bekannt. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Dreck in und um unseren Ort herum liegen bleiben muss. Fabian Drückes von der Arbeitsgruppe „Dreck-weg“ macht folgenden Vorschlag: „Geht vor oder während der Karwoche (27. März bis 01. April) alleine oder in kleinen, regelkonformen Gruppen los und sammelt die achtlos weggeworfenen Dinge in Eigeninitiative ein. Damit nicht mehrere Leute die gleiche Strecke abgehen, kontaktiert ihr mich telefonisch oder per Whatsapp, um zu erfahren, welcher Abschnitt noch nicht gesäubert wurde. Der eingesammelte Müll kann dann zwischen 16.00 und 17.00 Uhr am Bauhof bei unserem Gemeindearbeiter Werner Kirstgen abgegeben werden, bei Bedarf könnt ihr euch vorher dort in dieser Zeit auch Utensilien wie Greifer, Müllsack und Handschuhe abholen. Das Ganze eignet sich übrigens hervorragend als Freizeitbeschäftigung für die Osterferien. Meine Handy-Nr. lautet: 01630811745“.